Gartenrätsel!

So, ihr lieben Gartenfreunde, nun wollen wir doch einmal schauen, was ihr so drauf habt!  😉 Gelingt es euch, die Pflanzen auf den folgenden Bildern zu erkennen und zu benennen? Ich finde das Rätsel, ehrlich gesagt, sauschwer, und ich weiss nicht, ob ich es lösen könnte, wenn ich die Fotos nicht selber in unserem Garten gemacht hätte. Es gibt nichts zu gewinnen, außer Ruhm und Ehre. Immerhin!

Jetzt geht’s los…

Wie heißt diese Pflanze? Sind das nicht schöne herzförmige Blätter?

Diese große und prächtige Blüte scheint fast zu leuchten. Wie heißt die Pflanze?

Beeren, zart wie chinesisches Porzellan! Wie mag die Pflanze heißen?

Der dunkle Mittelteil der Blüte war für die Namensgebung der gesuchten Pflanze wesentlich.

Schwarze Tomaten??? Nun, nicht ganz…aber immerhin sind diese Beeren in REIFEM Zustand essbar. Wie könnte die Pflanze, welche zu den Unkräutern gezählt wird, heißen?

Mannomann, ob ihr das Rätsel lösen könnt? Ich behalte die Lösung bis Sonntag Abend für mich. Ihr dürft natürlich im Kommentarbereich spekulieren, euch austauschen, eure Freunde einladen, mitzurätseln, und dabei nebenbei meinen Blog weiterempfehlen. Ich wünsche euch Spaß und Spannung!

Herzlichst

Martin

 

Advertisements

5 Gedanken zu “Gartenrätsel!

  1. Bild 1 könnte Hopfen sein, gegenständige Blätter, vielleicht Jugendform, rechts ist ein dreigelapptes Blatt zu sehen, passt eher. Bild 2 ist eine Winde, ein, wo es nicht hingehört, als Ackerwinde penetrantes Wildkraut. Die Beeren könnten Solanum sein. Aber essbar? Eine hochgiftige Form wäre die Solanum nigrum, Schwarzer Nachtschatten, aber die meinst Du bestimmt nicht… 😊

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s