Noch’n Mathe-Rätsel!

Stellt euch vor, ihr wäret um 17:00 am Strand von Spiekeroog, eure Augen wären in 2 Meter Höhe über dem Wasserspiegel, weil ihr auf einer Holzkiste ständet,  und der Wind käme aus Nordwesten…

Und jetzt die Frage: wie weit ist der Horizont entfernt?

Advertisements

15 Gedanken zu “Noch’n Mathe-Rätsel!

  1. Martin Pierick schreibt:

    Also, zunächst mal der ganz alte Grieche, wer könnte das denn sein? Da wären Odysseus, Achilles, Hippopotamus, Pythagoras, Herakles, Alexis Sorbas….ok, es war Pythagoras, der Typ mit a²+b²=c². Der Rest ist wirklich pillepalle, passt mal auf. Glückwunsch übrigens an Petra Ulbrich, sie hatte schon die richtige Ahnung!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s