Rosenzucht (V) – Zwischenbericht

Rosenzucht ist ein langwieriges Geschäft, und nur die eingefleischtesten Kenner meines Blogs wissen, daß ich mich mit diesem Thema befasse und mich schon mehrmals dazu geäußert habe.

Noch sind die Hagebutten grün…

Die Anfang Juni gezielt befruchteten Blüten von Rosa sempervirens, der Immergrünen Rose, haben mittlerweile kräftige Hagebutten mit hoffendlich zahlreichen Samen gebildet, die nun der Ernte im Herbst entgegenreifen. Die Kürzel auf den Aufklebern nennen die Befruchter-Arten: KR steht für Kartoffelrose, ZR steht für Zimtrose.

Ich bin ja sowas von gespannt, ob etwas gescheites dabei heraus kommt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s