Im richtigen Moment…

…zur Stelle zu sein, bedarf es mitunter auch des glücklichen Zufalls. So erging es mir, als ich heute morgen, der spontanen Eingebung, die Blütenknospen meines selbstgezogenen Guavenbäumchens zu fotografieren, folgend, Zeuge des Erblühens wurde, welches sich schlagartig vollzog.

Die Knospe klappte, wie von Sprungfedern getrieben, auf und war plötzlich präsent. Sie verströmt einen fremdartigen und intensiven Duft, ganz anders als die Frucht, aus dessen Samen ich die Pflanze einst zog, von der ein wunderbares Aroma ausging, welches man vielleicht am besten mit ‚tropisch‘ umschreibt.

Ist sie nicht schön?

Ich hoffe, dass aus der Blüte eine Frucht erwächst und sich dadurch ein kleiner Lebenskreislauf schließt.

Advertisements

6 Gedanken zu “Im richtigen Moment…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s