Herbstverwirrung…

…erleiden offensichtlich die Buschwindröschen in Dobbertin in Mecklenburg-Vorpommern, wo ich mich urlaubsbedingt in den vergangenen 2 Wochen aufhielt. Sie erblüten im September, und zwar nicht nur ein verirrtes Exemplar, sondern eine größere Anzahl. Warum sie an diesem Spät’sommer‘ Gefallen finden, weiss der Geier. Google konnte mir jedenfalls keine Antwort auf die Frage geben. Falls also jemand von euch den Geier trifft, fragt bitte ihn…

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Herbstverwirrung…

  1. Ja, ich hatte wirklich eine schöne Zeit. Schwerin, Wismar, Rostock, Kraniche, Fischadler, Rotmilane, Zauneidechsen, Haubentaucher, Silberreiher, Graureiher, Sandstrohblume, freundliche Meckpommeranzen – nur das Wetter war bescheiden. Aber schließlich bin ich kein Zuckerpüppchen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s