Gartenrätsel

Heute gibt’s ein Rätsel der besonderen Art: auch mir ist die Antwort auf die Rätselfrage nicht bekannt. Oder mit anderen Worten: ich brauche eure Hilfe. Oder, und das ist mir schon fast peinlich, weil ich mich ziemlich gut auskenne: wie heißt die Pflanze zum Blatt?

Folgendes ist über die Pflanze bekannt: Strauch oder Baum, denn der Stamm verholzt. Die Samen müssen klein sein, denn die Keimblätter im Frühling waren ebenfalls klein, außerdem waren beim Umtopfen im Sommer keine Samenreste mehr an den Wurzeln zu finden. Die Blätter wachsen wechselständig, sie sind beim Zerreiben fast geruchlos. Ihre Länge beträgt 8 – 12 cm.

Ob ich unter Alzheimer leide und nicht mehr weiss, was ich im Herbst ausgesät habe, oder ob die Samen mit Erde in den Ausaattopf gelangt sind…keine Ahnung! Ich hoffe dringend auf euren Ideenreichtum. Dem Verkünder der richtigen Antwort gebührt Ruhm und Ehre!

Im Voraus meinen Dank!

Madddin

Advertisements

29 Gedanken zu “Gartenrätsel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s