Nicht lustig!

Der Zirkus FlicFlac ist in der Stadt. Erstklassige Akrobatik und Unterhaltung wird in jedem Jahr geboten und darf auch diesmal erwartet werden. Das riesige Zelt wirkt von außen sehr eindrucksvoll und einladend, und natürlich haben wir auch in diesem Jahr Karten für uns und unsere beiden Kinder erstanden, um die Show zu besuchen. Nun weiß ich nicht mehr, ob ich mich darauf freuen soll –  als wir die Karten kauften, entdeckten wir unter den das Areal umgebenden Bannern einen, der ein kleines Mädchen darstellt, welches von Horrorclowns mit einem Hammer bedroht wird. Wir trauten unseren Augen nicht. Wird uns eine Horror-Show geboten werden? Oder sind die Verantwortlichen im Zirkus so unsensibel, dass sie Gewaltverherrlichung nicht erkennen? Der abgebildete Banner ist ungefähr so groß wie eine Bettmatratze. Als wir die Dame an der Kasse auf das Bild ansprachen, tat sie ahnungslos, versprach aber, unser Anliegen weiter zu leiten. Heute, eine Woche danach, begab ich mich auf ‚Kontrollgang‘, natürlich war der Banner nicht entfernt. Vielleicht erreiche ich etwas, wenn ich mich an die örtliche Presse wende…

Advertisements

5 Gedanken zu “Nicht lustig!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s