Zahnseide

Vor einigen Tagen, ein geschäftiger Tag in der Apotheke…ein Kunde trat an mich heran und fragte nach ‚Zahnseide für unter Brücken‘. Sofort drängte sich mir das Bild von Pariser Clochards auf, die unter Brücken an der Seine, gleich neben Notre Dame, hocken und sich intensiv die Zahnzwischenräume reinigen. Es dauerte einen Moment, bis ich begriff, dass mein Kunde keine Bauwerke meinte, sondern Dentalprothesen. Ich konnte ihm zwar nicht weiterhelfen, war aber um ein hübsches Wortspiel reicher.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Zahnseide

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s