Herbstfärbung

Man mag es kaum glauben, aber das abgebildete Bäumchen ist tatsächlich ein Birnbaum, und zwar mein schon mehrfach vorgestellte Nashi-Bäumchen.

Nashis stammen aus Ostasien und sind eng mit unseren europäischen Birnen verwandt. Das Laub zeigt schon seit 3 bis 4 Wochen dieses wunderschöne Rot.

Das Bäumchen ist erst 160cm hoch. Als ausgewachsene Pflanze wird sie wie eine leuchtende Flamme im Garten stehen.

8 Gedanken zu “Herbstfärbung

  1. Hallo, liebe Brig, ich hoffe, dir geht es gut 🙂
    Die Früchte sind apfelförmig, schmecken aber wie Birnen. Ihre Farbe ist meistens gelb. Du findest sie gelegentlich in den Obstabteilungen der Supermärkte.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s