Für mich ganz klar:

Lieber die zweite Impfung als die letzte Ölung.

14 Gedanken zu “Für mich ganz klar:

  1. Weil hier so viel Harmonie herrscht, mache ich mal den Advocatus diaboli: Glaubt Ihr, wir Menschen können (eines Tages) die Naturgesetze überwinden? In diesem Fall: ewig leben?
    Leute, lebt Euer Leben, jetzt, so lange Ihr es habt, bewusst, damit Ihr erhobenen Hauptes gehen könnt, wenn die Zeit gekommen ist; denn sie wird kommen, mit oder ohne Impfung.
    Wer sein Leben nicht täglich mit den Worten abschließen: Danke, dass ich diese Welt erleben durfte, danke für jeden Tag auf dieser Welt, ich habe jeden Tag genossen, der macht etwas falsch und sollte das schnellstmöglich ändern, damit er nicht rumjammern muss, wenn er die letzte Ölung erhält.
    Lieber Madddin, nichts gegen die 2. Impfung, aber sie ist keine Garantie dafür, dass Du die letzte Ölung hinauszögern kannst…
    Dieses Jahr gibts ein paar mehr Aprikosen bei mir; ich könnte deshalb Deine Hilfe gut gebrauchen, ihnen Frauennamen zu geben (wie Du vorgeschlagen hast) – ich kenne nicht so viele, die mir gefallen…
    Also, wie siehts aus: Hast Du Zeit vorbeizukommen? (Du darfst auch naschen)
    Liebe Grüße J:)

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Jürgen, ich weiß, dass es keine Garantien gibt. Und trotzdem schnalle ich mich im Auto an. Ich lasse auch Wasser ins Becken, bevor ich einen Köpper mache. Und ich benutzte auch ein Gummi beim Bungee, würde ich mich das je trauen.
      Spaß beiseite. Dass im Moment nur wenig Menschen an Corona sterben, liegt daran, dass viele sich haben impfen lassen. Davon bin ich überzeugt.
      Was den Dank für jeden Tag betrifft, stimme ich dir voll und ganz zu!🙂
      Zu den Aprikosen: gib mir 2 Entscheidungswochen, ich fahre gerade in den Urlaub.
      Liebe Grüße
      Martin

      Gefällt mir

  2. Lieber Martin, es gibt keine Garantien, klar, nur Veränderungen von Wahrscheinlichkeiten.

    Das Anschnallen beim Autofahren verringert die Wahrscheinlichkeit, sich schwere Verletzungen bei einem Unfall zuzuziehen; es verhindert keine Unfälle.

    Deine anderen beiden Beispiele passen hier deshalb nicht: Ein Köpper setzt Wasser im Becken voraus, ebenso der Bunjee-Sprung ein Gummi, sonst sind es weder Köpper noch Bunjee-Sprung.

    Zur Verringerung der Wahrscheinlichkeit, Dich bei diesen Tätigkeiten zu verletzen, könntest Du eine Helmpflicht einführen; das wäre vergleichbar.

    Ein Bunjee-Sprung ohne Gummi wäre Selbstmord; ist ein Leben ohne Impfung ebenfalls Selbstmord?

    Eine Impfung gegen COVID verringert die Wahrscheinlichkeit, an dieser Krankheit zu sterben – und wenn sich alle impfen ließen, könnte diese Bedrohung vielleicht sogar gänzlich beseitigt werden (wie die Pocken); aber auch gänzlich ohne Impfung würde der größere Teil der Menschheit diese Virus-Erkrankung überleben (wie die Pest- und Grippe-Wellen).

    Mein Problem ist das maßlose und unhinterfragte Vertrauen in die „Moderne Wissenschaft“. Impfen und Masketragen haben zwar eine gewisse bewiesene Wirkung, sind aber zu Teilen nichts anderes als frühere Weihe- und Wooddoo-Zauber-Rituale. Und der panikartige Zwang, der auf alle ausgeübt wird, diese Riten mitzumachen, erscheint mir früheren Zwangsmaßnahmen gegen „Andersgläubige“ nicht unähnlich.

    Ich wünsche mir eine sachliche, aufgeklärte, ruhige Diskussion über alle Maßnahmen – auch unter dem Druck drohender Todesfälle – und die Freiheit jedes Einzelnen, aus der Herde auszuscheren (selbstverständlich haben diejenigen keinen Anspruch auf ein Bett auf einer Intensivstation, wenn es sie erwischt).

    Verdammt! Jetzt bin ich lang und ernst geworden! Entschuldige!
    Beste Grüße, Jürgen

    Gefällt 1 Person

    • Alles gut, Jürgen, deine Freiheit ist auch meine Freiheit, und unseres gegenseitigen Respekts sind wir uns sicher.
      Eine andere Frage: ich meine mich zu erinnern, dass du an Stachelbeerablegern interessiert warst. Ist dem so? Ich könnte welche ansetzen.
      Liebe Grüße
      Martin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s