E-Horse

Endlich geliefert, endlich montiert! Sein schwarzes Fell glänzt in der Sonne, geduldig steht er, angeleint an einem Metallring, vor der Garage. Gelegentlich scharrt er, seiner Programmierung gemäß, mit einem seiner großen vorderen Laufräder.

Er…ja, ich habe heute den Hengstmodus gewählt, ST für ’stallion‘, mal schau’n, welche Nickeligkeiten er drauf hat. Wenn ich entspannt reiten möchte, wähle ich M für ‚mare‘, also Stute.

Ich löse das Ladekabel aus dem unter dem Schwanz verborgenen Anschluss, ein Beben läuft über seine Flanken. erwartungsvoll hebt er den Kopf. Sein Schnauben klingt wirklich täuschend echt, ich bin begeistert, fast möchte man ihm eine Möhre reichen.

Das Zügel und die Steigbügel einzuhängen ist auch für den unerfahrenen Laien wie mich ein leichtes. Einen Sattel muss ich nicht auflegen, da er schon in den Rumpf integriert ist.

Dann kann’s ja losgehen…ich setze den linken Fuß in den Steigbügel und schwinge mein rechtes Bein über den Rücken, was ganz einfach ist, weil er, sensorikgesteuert, in diesem Moment alle 4 Beine etwas einknickt.

Ich ergreife mit beiden Händen das Zügel und lege sie auf den Nacken des…äh…Gerätes. Ein Touchscreen-Feld öffnet sich…TherapieHorse-Lippizaner-ArabianRaceHorse-Fury lese ich. Ach ja, TempramentControl, hätte ich fast vergessen. Ich wähle Fury, was sonst, heut ist ein schöner Tag!

Bevor es losgeht: Gangart wählen, ich entscheide mich für Trab, Galopp spare ich mir für dramatische Momente auf. Nun noch die Route programmieren… Innenstadt natürlich, Fussgängerzone, natürlich! E-horses stehen in keiner Verordnung, also dürfen sie alles! Einmal ganz entspannt über den Alten Markt, dann die Obernstrasse hoch, an den Cafés vorbei. Mannoman, werden die glotzen!

Fortsetzung droht 🤪

5 Gedanken zu “E-Horse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s