Viel freie Zeit

Zu Beginn des Jahres habe ich meine Wochenarbeitszeit deutlich reduziert und gegen weniger Geld eingetauscht. Ein erstklassiger Deal, der mir ermöglicht, mein Leben neu zu ordnen, mit neuem zu füllen, Ballast zu entsorgen und spontan nach nächtlichen Schneefall im Teutoburger Wald spazieren zu gehen, Jakobsberg, Leberblümchen suchen.

Eines haben wir schließlich gefunden, noch ganz mickrig. Macht nichts, wir kommen in 3 Wochen wieder, dann blühen sie zu tausenden.

Heute morgen lag eine Radkappe am Wegesrand, folgender Vers fiel mir dazu ein…

Ob von Ford, Mercedes, BMW...
'ne Radkappe im Hirn tut weh.
Wenn reichlich Schmackes sie entfaltet,
sie schon mal Helm und Schädel spaltet.

Vielleicht wird’s ein Gedicht, bis dahin freue ich mich über die Kraniche, die nun täglich über Bielefeld Richtung Nordosten fliegen.

Werbung

26 Gedanken zu “Viel freie Zeit

  1. Das liest sich ja richtig gut und ich hoffe, dass du deine Entscheidung für mehr Freiheit so richtig genießen kannst Martin!
    Unsere Region gehört leider nicht zu den Flugrouten der Kraniche, was sehr schade ist weil ich diese so schönen Vögel des Glücks sehr mag.🤗
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 1 Person

  2. Herzlichen Glückwunsch! Eine kluge Entscheidung. Ich habe meine letzten 3 Arbeisjahre Freitags nicht mehr gearbeitet und es genossen. Ich hatte auch nie ein Problem, in Rente zu gehen und genieße das nun schon einige Jahre.

    Gefällt 1 Person

  3. J:)rgen schreibt:

    Komm Madddin, Du kannst doch Portugalreisende nicht mit som breiten Grinsen im Schnee eventuell wankelmütig machen! Die denken doch: Brrrh! Bibbernde Bleichgesichter! Ein mickriges Leberblümchen kann doch nicht fröhlich machen! Elender Norden! Denken die!

    Ha, Madddin! Zeigs ihnen! Wir haben hier genauso viel Spaß wie die Südflüchtigen – wenn nicht sogar mehr!!! Die Kraniche kommen zu uns, in unser kühles Paradies!

    Schön, dass Du ihnen mehr Zeit widmest!

    Nur das mit der Radkappe würde ich mir nochmal überlegen; die ersten zwei Zeilen würden sich besser als Schluss machen, finde ich… …und mach da ja kein Jedicht draus! (und das is jez keine Bitte, sondern eine Anordnung)

    Weiterhin viel zu grinsen, wünsche ich!
    J:)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s